Die Sprache der Pferde – Basiskurs

null

Die Sprache der Pferde
Basiskurs

Dieser Kurs wurde für alle konzipiert, egal ob Profi oder Leihe.
Was für ein Tier ist eigentlich das Pferd? In diesem Basiskurs der Pferdesprache, geleitet von Trainerin Ina Vargiu, wird uns vorab klar, dass ein Pferd seine ureigene Psychologie besitzt und somit nicht mit anderen Tieren oder sogar dem Mensch zu vergleichen ist. In diesem Kurs erhalten wir Einblick in das Pferdekommunikationssystem um eine Welt zu betreten die uns bisher verschlossen blieb.
Es werden Grundkenntnisse der Pferdepsychologie vermittelt wie zum Beispiel Zusammenhänge von Instinkt und Anatomie. Es wird uns die Sprache der Pferde nahe gebracht, eine non verbale Kommunikation die für den Menschen oft gar nicht wahrnehmbar ist. Nach einem kompletten theoretischen Programm folgt die Praxis: das erlernen der Pferdegestik und die lautlose Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Lernen Sie ihr Pferd zu „lesen“, mit ihm in seiner Sprache zu sprechen und der Erfolg wird nicht ausbleiben.
Wenn wir mit einem freien Pferd im Round Pen arbeiten und erkennen das es uns antwortet wenn wir in seiner Sprache mit ihm kommunizieren, haben ein Fundament gelegt auf das es danach gilt etwas zeitloses aufzubauen und zwar Vertrauen, Respekt und Freundschaft.
Die Sprache der Pferde ist für alle erlernbar, wir müssen uns nur bemühen richtig hinzusehen.

Tägliche Lektionen sind von:

09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ab 18.00 Uhr Feedback
(1 Stunde Mittagspause)